Ramona Hofmann

Über mich

Ich bin Ramona Hofmann, verheiratet und stolze Mama von 2 Kindern. Nach meiner schulischen Ausbildung habe ich in einer kleinen Café-Confiserie meine Ausbildung zur Konditorin gemacht. Dort habe ich die Grundlagen der klassischen Konditorei erlernt.

Danach sammelte ich in kleinen Cafés und Patisserien über mehrere Jahre Berufserfahrung. Besonders geprägt hat mich ein 3-monatiges Praktikum in einer kleinen Gelateria / Chocolateria in Italien. Ich lernte dort nicht nur Land und Leute kennen, sondern auch die Herstellung von kreativen Figuren und Schaustücken aus Kuvertüre (Schokolade).

Im Jahr 2006 habe ich den Meistertitel im Konditorhandwerk erlangt und die Weiterbildung zur Betriebswirtin des Handwerks erfolgreich absolviert. Neben meinem fachlichen und handwerklichen Können habe ich im Rahmen dieser Weiterbildungsmaßnahmen auch meine wirtschaftlichen Kenntnisse weiter ausgebaut.

Zuletzt leitete ich die Konditorei einer Großbäckerei. Neben der Führung mehrerer Mitarbeiter war ich für die Organisation und Koordination der Abteilung verantwortlich.

Mein Herz und meine Leidenschaft liegt jedoch in den feinen und kreativen Dingen des Konditorhandwerks. Durch Spezialseminare wie der Herstellung und Gestaltung von Hochzeitstorten bei einem Konditorweltmeister oder dem kreativen Arbeiten mit Rollfondant habe ich mein Können weiter perfektioniert.

Dieses Wissen und Können setze ich nun in meiner eigenen kleinen Torteria ein, um Ihre „süßen“ Wünsche zu erfüllen.

Ich freue mich, Sie persönlich kennen zu lernen.

Herzliche Grüße,
Ihre Konditormeisterin
Ramona Hofmann

  • Ausbildung zur Konditorin 100%
  • Mehrjährige Berufserfahrung 100%
  • Meistertitel im Konditorhandwerk 100%
  • Leitung Konditorei einer Großbäckerei 100%

Torten-Galerie